09.02.2007: Clyvia schließt gegenseitigen Liefervertrag mit Mineralölhändler ab

Clyvia schließt gegenseitigen Liefervertrag mit Mineralölhändler ab

Wegberg. – Die Clyvia Technology GmbH hat jetzt einen gegenseitigen Liefer- und Abnahmevertrag mit einem lokalen Mineralölhändler abgeschlossen. Ziel der Vereinbarung ist sowohl die Belieferung der Pilotanlage mit Altöl, als auch die Abnahme des daraus gewonnenen mineralischen Brennstoffes. Das teilte die Clyvia GmbH in Wegberg mit.

Die Firma „Heitzer Tankschutz & Mineralöle“, Heinsberg, liefert künftig kostenfrei Altöle gemäß der Schlüsselnummer 130205 an. Diese Abfallstoffe werden laut europäischem Abfallartenkatalog (EAK 2002) als nichtchlorierte Maschinen-, Getriebe- und Schmieröle auf Mineralölbasis definiert. Sie werden – neben den bereits jetzt eingesetzten mineralischen Abfall- und Kunststoffen – in den Reaktorbehälter der Pilotanlage eingeleitet, bei rund 400 Grad Celsius gecrackt und anschließend aus der Destillationskolonne in den Produkttank geleitet.

Wirtschaftlicher Dauerbetrieb der Anlage gewährleistet

Das bei diesem Verfahren entstehende Produkt wird von einem akkreditierten Prüflabor gemäß den Anforderungen der DIN 51603-1 analysiert und nach positiver Qualitätsbestätigung dem Unternehmen Heitzer als leichtes Heizöl verkauft. Liegt der Schwefelgehalt laut Analyse unter 50 ppm / Liter, beinhaltet der Vertrag die Lieferung von Dieselkraftstoff gemäß DIN EN 590. Die Herstellungskosten belaufen sich auf 0,25 € / Liter – einschließlich Abschreibung und Betrieb – so dass ein wirtschaftlicher Betrieb der Pilotanlage gewährleistet ist.

„Wir planen eine regelmäßige Abgabe des Endproduktes in Chargen von 30.000 bis 50.000 Litern, so dass zum einen die Abnahme des Endprodukts und zum anderen der kontinuierliche Betrieb der Anlage mit unterschiedlichen Ausgangsstoffen der potenziellen Kunden gewährleistet ist“, so Dr. Manfred Sappok, einer der beiden Geschäftsführer von Clyvia. „Die erste Charge wird abgenommen sobald die Heizölkennzeichnungsanlage von der Zollbehörde Aachen installiert ist. Dies soll noch in diesem Monat geschehen.“

Die Clyvia Technology GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA, deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) und in den USA (Over-the-Counter - OTC BB: CLYV.OB) gehandelt werden.


Pressekontakt:

Walter P.W. Notter
- CEO und Präsident -
Clyvia Inc.
1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA


Kontakt für technische Fragen:

Dr. Manfred Sappok
- Geschäftsführer -
Clyvia Technology GmbH
Friedrich-List-Allee 10
41844 Wegberg-Wildenrath

Tel.: 02432-89 36 26
Fax: 02432-89 36 29
E-Mail: info@clyvia-tec.com